Elementarbereich

Im Elementarbereich betreuen wir Kinder von 3 bis 6 Jahren. Wir bieten verschiedene Angebote an:
Eine Vorschulgruppe, Turnen, Rhythmik, Tanzen, Schwimmen sowie eine Kunstgruppe. Daneben gibt es diverse zusätzliche Aktivitäten wie Spielen, Basteln und Projektarbeiten.

Wann immer es möglich ist, gehen wir mit den Kindern nach draußen auf die Spielplätze der Umgebung. Außerdem machen wir regelmäßig Ausflüge mit Bus und Bahn zu weiter entfernten Zielen.
Einmal im Jahr begeben wir uns alle gemeinsam auf die Reise. Unser festes Ziel ist die Insel Sylt. Über Einzelheiten informieren wir Sie gern persönlich.

Egal ob daheim oder unterwegs – wir legen großen Wert auf eine gesunde Ernährung. Vollwertige Kost ist bei uns Standard. Auf Wunsch gibt es aber selbstverständlich auch Schon- oder Diätkost.